Donnerstag, 18. September 2014

Der Innenausbau schreitet voran...



Es hat sich seit dem letzten Eintrag hier im Baublog so einiges getan. Sowohl die Handwerker als auch die Bauherren waren mit netter Unterstützung fleißig.

Der Fliesenleger hat die Küche, die Abstellkammer sowie das Bad im Obergeschoss gefliest und teilweise schon eingewaschen. Bis jetzt können wir sagen, dass wir die richtige Fliesenauswahl getroffen haben. 
Hier einige Eindrücke:











Durch die Schwester der Bauherrin wurden mit unserer Unterstützung schon große Teile des Obergeschosses tapeziert und teilweise gestrichen. Es wird immer wohnlicher. Um späteren Rissen in der Tapete und ein Durchschimmern vorzubeugen, wurden die Wände zunächst mit Vlies beklebt und anschließend wird die Mustertapete angebracht. Die Decken wurden teilweise mit Vlies und teilweise mit Rauhfaser tapeziert.





Weiterhin wurden im Keller in den vergangenen Tagen die ersten Fliesen im Format 60 x 60cm verlegt. Das hat der Bauherr selbst in die Hand genommen. Für einen Laien kann sich das Ergebnis sehen lassen



In den nächsten Tagen wird die Haustür geliefert und eingebaut. Anschließend kommen die Verputzer und führen die letzten Beiputzarbeiten durch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen